Spahn (CDU): Bundesgesundheitsminister hat keine Lust auf Hartz-4 Experiment

>> Spahn (CDU): Bundesgesundheitsminister hat keine Lust auf Hartz-4 Experiment
Jens Spahn, CDU, Bundesgesundheitsminister und Polit-Karrierist mit hohen Zielen, hatte verlautbart, dass Hartz-4 (H4) nichts mit Armut zu tun habe und damit nicht wenig Kritik auf sich gezogen.
 
Sandra Schlensog hatte daraufhin über 200.000 Unterschriften gesammelt und Spahn eine Petition übergeben, die diesen zu einem einmonatigen experimentellem H4-Leben aufforderte.
 
Nachdem sich Spahn mit Schlensog zu Kaffee und Kuchen getroffen hatte, verkündete er, dass er das H4-Experiment leider nicht durchführen könne. Es sei zu offensichtlich, dass sein beruflicher Alltag als Minister nicht mit der realen Lage eines H4-Empfängers vergleichbar sei.
 
Hm. Kann man jetzt so oder so auffassen. Falls Spahn damit meinte, dass er ja im Gegensatz zu langzeitarbeitslosen H4-Empfängern arbeite, mag er recht haben. Aber er hätte ja auch gerne mal in die Rolle eines H4-Aufstockers schlüpfen können.
 
Machen wir uns nichts vor. Karrieristen wie Spahn werden einen Scheiß tun und ihre wertvolle Zeit mit den Sorgen von Bürgern verplempern.
 
#cdu #berufspolitiker #spahn #hartz4 #h4 #schlensog #experiment #armut