Generation Islam: Pro-Islam Kampagnen auf Twitter

>> Generation Islam: Pro-Islam Kampagnen auf Twitter
 
#NichtohnemeinKopftuch lautet eine Kampagne, die jüngst auf Twitter gestartet wurde und es auf Platz 3 der Twitter-Trends schaffte. Eine Datenanaylse ergab, dass fast 80% der Beiträge aus dem Umfeld der Organisation “Generation Islam” stammten.
 
“Generation Islam” bewegt sich im Umfeld salafistischer Propaganda. Im Gegensatz zu dieser, etwa durch den Salafisten-Prediger Pierre Vogel vertreten, mischt sich “Generation Islam” jedoch offen und provokativ in politische Vorgänge in Deutschland unter der Präampel “Zuerst Glaube und Islam” ein. Die Moslems werden von “Generation Islam” in eine Opferrolle propagiert und als die “neuen Juden” bezeichnet (in Anspielung auf Judenverfolgung). Gleichzeitig wird offen die unausweichliche Auseinandersetzung zwischen Moslems und Nicht-Moslems thematisiert.
 
So gab es zur Bundestagswahl ein Video auf You-Tube von “Generation Islam”. Darin hieß es, dass ein Moslem nur dann wählen darf, wenn er damit die Hoffnung verbinde, dass der Islam hierdurch gestärkt werde und so den Gesetzen Allahs Geltung verschafft werden dürfe.
 
#deutschland #islam #islamkampagne #salafisten #generation_islam