Sondierung zum Fürchten: Mit Geld geht alles bei Jamaika

Sondierung zum Fürchten: Mit Geld geht alles
 
Herzlichstes Anliegen von CDU, CSU und Grünen: Jamaika MUSS klappen. Neuwahlen wären für die drei Parteien ein konkretes Risiko.
Also wenn es ideologisch und programmatisch schon nicht hinhaut, dann wenigstens mit Geld. Nach dem Motto: jedem sein Spielzeug. Das entschärft die Auseinandersetzung und versüsst für Parteien und Anhänger zu schluckende bittere Pillen.
 
Und so wird dann von Jamaika-begeisterten Journalisten wie Harald Baumer sogar ein absoluter Merkel-Sub wie Peter Altmaier gebasht, der gegenwärtig übergangsweise das Finanzministerium führen darf.
 
Ist natürlich abträglich, wenn Altmaier – ganz in seiner neuen Aufgabe aufgehend – die Jamaika-Tagträumer zu mehr Verantwortungsbewusstsein beim Geldverplembern ermahnt.
 
Im Prinzip ist es aber egal. Wenn Jamaika kommt, ist Geld unser kleinstes Problem. Verlassen Sie sich drauf.
 
#jamaika #sondierung #haushalt #steuergeld #überschuss #begehrlichkeit #entschärfung #chaos