Marx und Bedford-Strohm in Erlangen – Islam-Freunde unter sich

==> Marx und Bedford-Strohm in Erlangen

Den katholischen Kardinal Reinhard Marx aus München und den evangelischen Bischof Heinrich Bedford-Strohm verbinden zwei Dinge: ihre Abneigung gegen die AfD und ihre Begeisterung für den Islam.

Bei einer Vortragsreihe in Erlangen – natürlich in trauter christlich-suizidärer Hingabe mit Islamwissenschaftlern – wollen Marx und Bedford-Strohm unter anderem erklären, wie Kirchen die Pluralität der Gesellschaft stärken können.

Die Antwort darauf dürfte einfach, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar sein: indem man Andersdenkende mit hypermoralistischem Meinungsterror überzieht und indem man den Islam mit ins Boot nimmt.

Marx und Bedford-Strohm, die beide schon mal aus Rücksicht auf Muslime ihre Kreuze abnehmen, symbolisieren in einer Art und Weise eine Kirche, die sich anti-säkular, gesellschaftsschädlich und völlig abgehoben präsentiert.

Klar ist, dass die Kirchen und ihre Sozialorganisationen in einem unglaublichen Maß vom Asyl- und Migrationschaos der Kanzlerdarstellerin Merkel als Teil der Flüchtlingsindustrie profitieren.

Wer die AfD auf Kirchentagen auslädt und dafür den Grünen ein ausuferndes Auftreten ermöglicht, dem kann man nicht über den Weg trauen. Und wer gar den Islam salonfähig machen will, der ist endgültig nicht mehr ernst zu nehmen. :v