Oberpfalz > Weiden: Moschee produzierte reihenweise Dschihadisten

>> Oberpfalz > Weiden: Moschee produzierte reihenweise Dschihadisten

Vor dem Oberlandesgericht München wird zur Zeit gegen zwei Türken aus der Oberpfalz wegen der Teilnahme an Kämpfen in Syrien und der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vor Gericht.

Der Abdullah und der Faith sollen sich in der Moschee “Islamisches Zentrum Weiden” radikalisiert haben. Dort sollen über längere Zeit ausgewiesen salafistische Prediger unterwegs gewesen sein.

Jedenfalls sind Faith und Abdullah in den Kampf gezogen. Und zwar für die sunnitische Terror- und Dschihadisten-Gruppe “Dschunūd asch-Schām”, der sich ansonsten aus tschetschenischen und libanesischen Radikal-Moslems rekrutiert. Auf Seiten der Rebellen kämpften diese braven Leute dort mit ihren Verbündeten von der Al-Nusra-Front (jetzt: Dschabhat Fatah asch-Scham, Ableger von al-Qaida und IS) gegen die syrische Regierung.

Es ist immer wieder bezaubernd zu hören, mit welcher Inbrunst Buntland Deutschland die Feinde von Menschenrechten und Demokratie an seinem Busen nährt.

Richtiggehend begeistert muss man davon sein, dass die Typen nicht nur hier aufgepäppelt und durchgefüttert werden, sondern nach “getaner Arbeit” im Auslands-Gemetzel auch wieder hier auftauchen können und dürfen. Geil. Fragt sich bloß, für wen.

#weiden #moschee #islamisches_zentrum #olg #münchen #terrorprozess #junud_al_sham #al_nusra #al_quaida #is #sunniten #dschihadisten #buntland

https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/mutmassliche-terrorhelfer-aus-der-oberpfalz-schweigen-vor-gericht-100.html