Stuttgart – Sozialarbeiterinnen versuchen Randale durch ihre widerwärtige Klienten zu relativieren – Lustig

Immer wieder schön, wenn man #Sozialpädagogen / #Sozialarbeitern bei ihren kruden Rechtfertigungsversuchen für die Ausrutscher ihrer eher widerwärtigen Klientel zuhören darf.

Die beiden Damen äußern sich zu den #Stuttgart-#Krawallen.

Bewertet einzelne geistige Highlights (“So was geht gar nicht”) nicht, denn damit ist nur die Tathandlung gemeint. Die Täter selbst können selbstverständlich tausend Entschuldigungsgründe in Anspruch nehmen und sind eigentlich alle ganz, ganz liebe Personen, die vom kalten #Buntland in die Enge getrieben wurden.

Und auch die Natur in Form des #Testosteron-Überschusses ist schuld. Hier könnten die beiden Damen ja allabendlich vor dem Ausgehen der Herrschaften Abhilfe verschaffen, wenn schon verhaltens- und charaktermäßig nichts zu machen ist.

Du schlägst die Hände vor’s Gesicht und musst dich erst mal wieder sammeln, um aus dieser Kasperblase wieder auftauchen zu können.

Insgesamt belustigend und wirklich nicht ernst zu nehmen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/sozialarbeiterinnen-100.html