Grundgesetz komplett verschwurbelt – der Öffentlich-rechtliche Rundfunk

Mir ist nicht klarzumachen, warum ich für #Unterhaltung #Zwangsgebühren zahlen muss?


Die Herleitung aus Art.5 GG kann man gerade noch so mittragen, aber an der Umsetzung hapert es ganz gewaltig.


Das was man aus diesem Sätzchen im Grundgesetz gemacht hat, ist absolut vergleichbar mit der völlig verzerrten Asylpraxis, die nichts, aber gar nichts, mit dem ursprünglich zugedachten Zweck zu tun hat.


Über die höchstrichterlichen Urteile, die dem #örr eine Sonderstellung zubilligen, weil dies nötig sei, um einen meinungsneutralen, auf Sachinformationen beruhenden Rundfunk zu gewährleisten, kann ich nur schallend lachen oder mich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Echt, selten so gelacht und in eine #grünlinke Mattscheibe geschaut.


Jedenfalls hat es nichts mit irgendeiner hochgeschwurbelten Demokratiegarantie zu tun, wenn ich dazu gezwungen werde, einen Großteil der deutschen Unterhaltungsindustrie zwangszufinanzieren.


Schönes Beispiel für das ganze spinnerte Getue ist die Tatort-Folge “Das Team”. Eine Schrottproduktion auf Experimentalbasis in Form eines Kammerspiels. Ohne Drehbuch, dafür mit 65! Kameras. Ist schon klar, so ein Scheiss kann NUR mit #Zwangsbeiträgen finanziert werden.


#ard #zdf #gez


Weg mit dem Scheiss:
https://youtu.be/_-q8UCFk_J8

https://hallo-meinung.de/gebuehrenaktion

https://rundfunk-frei.de/index.html