SPD Justizminiser Heiko Maas wollte Kinderehen nicht verbieten

 

Heiko Maas wollte Kinderehen nicht verbieten

Sehr geehrter Herr Baum,

Heiko Maas ist immer wieder gut für Unsägliches. In einem neuen Gesetzesentwurf aus seinem Hause wollte er im Ausland geschlossene Kinderehen grundsätzlich anerkennen. Sie seien nur aufzulösen, wenn das Kindswohl gefährdet sei. Dazu hätte unter anderem die Kindsbraut gegen den ihr angetrauten Ehemann aussagen müssen. Eine Farce.

Worüber diskutieren wir als nächstes? Verschleierungspflicht für Frauen? Steinigung von Homosexuellen? Zwischenzeitlich ist Heiko Maas wieder zurückgerudert. Aber über dieses Kommunikationsdesaster ist eines wieder klargeworden: Wir haben gesehen, wozu der Justizminister willens und imstande ist, wenn es keinen Aufschrei gibt. Die Islamisierung über die scheibchenweise Anerkennung der Scharia und ihrer Werte müssen wir beenden. Der Islam und die Scharia als Rechtssystem gehören nicht zu Deutschland.


Bürgerrecht Direkte Demokratie • Sprecherin der Initiative: Beatrix von Storch
Zionskirchstraße 3 • 10119 Berlin
Telefon 030 / 8800 1398 • Fax 030 / 3470 6264
Spendenkonto IBAN: DE2810 0500 0001 9016 3976
Berliner Sparkasse • BLZ 100 500 00