Mord an Susanna: Mordverdächtiger Ali B. beim Kampfsport-Training

>> Mord an Susanna: Mordverdächtiger Ali B. beim Kampfsport-Training
 
Der an der 14-jährigen Susanna F. des Mordes verdächtige abgelehnte irakische Asylant Ali B. beim Kampfsport-Training.
 
Ob es sich hierbei um eine private Aktion handelt, oder ob Ali B. hier im Rahmen einer vom Staat finanzierten Immigrations-Maßnahme trainiert, kann nicht gesagt werden.
 
Fest steht jedoch, dass bundesweit die Asylindustrie diese Art von Integrationshilfe favorisiert und mächtig abkassiert.
 
Die Verfechter dieser grandiosen Idee gibt es schon länger in Deutschland, zumeist im Bereich der Betreuung von jugendlichen Straftätern. Zugrunde liegt die Hypothese, dass das Ausleben innerer Konflikte und verdrängter Emotionen (hier: durch “sportliche” Gewaltanwendung) zu einer Ausgeglichenheit führen werde. Psychologen nennen diesen vermeintlichen Effekt “Katharsis”
.
Wir meinen: klar, wenn der Typ erst mal ausgepowert ist, ist Ruhe. Dafür erlernt er mit jedem Austoben an Techniken und Ausdauer zur körperlichen Gewalt dazu. Ein einziger Irrweg. Wie blöd kann eine Gesellschaft sein. Joggen bis zum Umkippen, und schon ist er weg, der kriminelle Übermut.
 
#susanna #AliBashar #katharsis #kampfsport