Hampel: Union ganz vorne bei der Wählertäuschung | AfD – Mut zur Wahrheit! – Alternative für Deutschland

hampel-potrait

Quelle: Hampel: Union ganz vorne bei der Wählertäuschung | AfD – Mut zur Wahrheit! – Alternative für Deutschland

Berlin, 15. September 2016. Zur Spaltung innerhalb der Union erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Paul Hampel:

„Mal plant Ursula von der Leyen die Bundeswehr im Inneren einzusetzen – Wolfgang Schäuble fordert das schon seit seiner Zeit als Innenminister – dann erklärt Thomas de Maizière das Gegenteil. Ein anderes Mal fordert Frank Henkel ein Verbot der Vollverschleierung, Angela Merkel ist dagegen und der zuständige Innenminister de Maizière lehnt die Burka ab, will aber kein Verbot.

Die Union ist wie ein großer Mischkonzern. Für jeden ist etwas dabei. Immer wenn ein Unionspolitiker irgendetwas verkündet, womit man nicht einverstanden ist, findet sich sicher schon ein anderer Vertreter dieser Partei, der das genaue Gegenteil fordert. Mit diesem Konzept führt die Union schon lange die Wähler an der Nase herum. Ob Wehrpflicht, Atomenergie oder Zuwanderung, wer dafür war, wählte die Union und wer dagegen war, tat es auch. Das Sinnbild dieser inhaltlichen Beliebigkeit der Union, das personifizierte Jain, ist die Parteivorsitzende Angela Merkel.

Das einzige wofür die Union verlässlich steht, ist letztlich nur die Gier nach dem Erhalt der Macht um ihrer selbst willen. Da immer mehr Menschen das durchschauen und es nun mit der AfD auch eine verlässliche Alternative zur Union gibt, sind die Tage des Merkel-Konzepts offensichtlich bald gezählt.“