Fussball-WM > FIFA: Nach Anti-Rassismus nun Anti-Sexismus

>> Fussball-WM > FIFA: Nach Anti-Rassismus nun Anti-Sexismus
 
Offenbar ganz als Vorbereitung auf die WM 2022 in Katar (Staatsreligion: Islam, Gesetzesgrundlage: Scharia) hat die FIFA (Weltfussballverband) ein neues Hauptproblem ins Visier genommen.
 
Es geht um Sexismus, ja, um Sexismus im Fussball-Stadion. Der FIFA ist seit neuestem ein Dorn im Auge, dass es immer wieder während der Spiele Kameraschwenks aufs Publikum gibt und dabei auch der eine oder andere attraktive weibliche Fan zu sehen ist. Kein Witz – die Bekämpfung des Sexismus durch die FIFA steht gleichrangig neben dem Ziel der Rassismusbekämpfung.
 
Wie wäre es, wenn ihr Dödel einfach Fussball spielen würdet? Und wie wäre es, wenn Fussball-Weltmeisterschaften nicht dort ausgetragen würden, wo ihr FIFA-Kasper die meiste Kohle machen könnt, sondern in Staaten mit einer freien Gesellschaft und schon gar nicht in islamischen Scharia-Staaten?
 
#fifa #sexismus #katar