BILD fehlt wieder einmal der Background und schmiert Schrott

So, nochmal und immer wieder zum Mitschreiben für die #BILD-Redaktion und den jammernden (Relotius?)-#Syrer Mazen H. aus dem Dorf al-Nerab.


Wie hinter der Bezahlschranke des Artikels zu lesen, bezieht BILD die Informationen von #Weißhelmen und #Aktivisten.

Sorry, BILD, was sind denn das für Quellen? Bei den Aktivisten dürfte es sich um die in #Idlib noch immer verschanzten #Rebellen bis hin zu #ISIS handeln. Die Weißhelme sind eine Propaganda-Einheit, die doch schon so oft der Nachrichtenverfälschung und Instrumentalisierung von Kindern überführt wurde. Merkt ihr was? Eure Basis – keinen Schiss wert.


Und was Grundsätzliches, damit ihr auch versteht, über was ihr schreibt: in #Syrien tobt ein #islamischer #Glaubenskrieg. Es ist primär KEIN Aufstand des geknechteten Volkes gegen die Herrscher. Es ist ein Krieg, den die sunnitischen Moslems gegen die schiitischen Moslems vom Zaun gebrochen, das Land geschwächt, den Islamischen Staat #IS freien Zugriff auf Syrien verschafft haben und in #Deutschland und der #EU die Gesellschaften zum Kippen bringen.


Seid ihr BILD-Heinis eigentlich noch ganz sauber, von “Massakern an der syrischen Zivilbevölkerung” zu sprechen? Weisse Fahne in die Hand und Abmarsch. Oder doch lieber die Gangster-Rebellen unterstützen und bleiben???


Und wenn ihr angeblich verletzte Kinder als Eyecatcher in den Artikel einbaut, dann denkt daran, dass diese Kinder verletzt wurden, weil offensichtlich deren Eltern irgendetwas ganz falsch gemacht haben und somit die Verantwortung für die Situation tragen, in der sich die Kinder jetzt befinden.


Ich weiss, es ist sinnlos, sich mit Hintergrundwissen-Krücken auseinanderzusetzen.

Also schmiert euren Dreck weiter.