Bayern > Söder: Das Kreuz mit dem Kreuz

>> Bayern > Söder: Das Kreuz mit dem Kreuz

Nachdem Ministerpräsident Markus Söder, CSU, seine Kreuz-Verfügung öffentlich bekanntgemacht und in die Tat umgesetzt hat, giften die grünlinken Kulturmarxisten in Organisationen, Parteien und Kirchen ohne Unterlass.

Mit Sicherheit hat sich Söder diese Maßnahme nur aus Angst vor der Afd zugetraut. Mit 100-prozentiger Sicherheit sogar.

Dennoch: Recht hat er. Das Kreuz als vertrautes Zeichen für (noch) herrschende zivilisierte Sitten und Wertevorstellungen in einer Gesellschaft und als Teil des Heimatgefühls ist tatsächlich ein identitätsstiftendes Zeichen.

Dass die Kirchen gegen Söders Kreuz-Pflicht stänkern ist nichts anderes als Selbstverleugnung, die sich zwangläufig aus dem Selbsthass der deutschen Eliten ergibt.

Wie dem auch sei. Die Herren Marx von den Katholen und Bedford-Strohm von den Evangelen dürfen sich in devotes Schweigen hüllen.

Wer freiwillig sein Kreuz ablegt, um dem Islam zu gefallen, ist charakterlich ungeeignet, sich in Diskussionen hinsichtlich unserer Gesellschaft einzumischen.

#bayern #söder #csu #afd #kreuzpflicht #wertegemeinschaft #heimat

http://www.nordbayern.de/politik/soder-weist-kruzifix-kritik-aus-kirchenkreisen-zuruck-1.7523532