Bundestag: Debatte zur Befriedung von Syrien | Star-Auftritt des Fürther CSU-Bundestagsabgeordneten Christian Schmidt

>> Bundestag: Debatte zur Befriedung von Syrien | Star-Auftritt des Fürther CSU-Bundestagsabgeordneten Christian Schmidt

Nach dem langatmigen, schwülstig ratlosem Vortrag von Bundesaußenminister Heiko „ich war der Zensurminister“ Maas, SPD, und der Verbreitung der üblichen Falschdarstellungen über den bösen Onkel Assad und die herzensguten sunnitischen Rebellenscharen, konnte man nur auf eine interessante Aussprache hoffen.

Ja, es war dann das eine oder andere geboten.

➡ Zeitachse 08:11:
Dr. Gauland, AfD

➡ Zeitachse 24:49:
Sahra Wagenknecht, DIE LINKE

➡ Zeitachse 38:40:
Christian Schmidt, CSU, Fürth,
ehemaliger Glyphosat-Bundeslandwirtschaftsminister. Ein Kasperle-Auftritt der Sonderklasse. Insbesondere als die AfD-Fraktion nach seinem Vortrag ihn mit einer Kurzintervention so richtig ins Schwimmen bringt.

➡ Zeitachse 1:02:38:
Zwischenfrage von Katja Keul, B’90/Grüne, an den Redner Norbert Röttgen, CDU, der eine Beurteilung der Aussagen von Christian Schmidt abgeben soll.

Ruhig mal reinziehen. Christian Schmidt und die CSU – beide mehr als eine Nummer zu klein für Weltpolitik. Sie kriegen es nicht mal in Bavaria auf die Reihe.

#bundestag #syrien #befriedung #debatte #afd #linke #csu #schmidt #weltpolitik

https://www.youtube.com/watch?v=7-wmiTO0dvg&index=2&list=TLGGpIUQ60nl6mgxOTA0MjAxOA